Aktuelles

Start WRO Saison 2022

Verfasst am .

Roboter hebt ein Lego-Objekt auf WRO-Wettbewerbsarena hoch

Regionalwettbewerb in Bad Laer

Heute startet die WRO (World Robot Olympiad) Saison 2022 und auch das SFZ Osnabrück ist erneut dabei. Am 26. Juni 2022 wird in Bad Laer ein Regionalwettbewerb stattfinden. Die World Robot Olympiad (WRO) ist ein internationaler Roboterwettbewerb, der Kinder und Jugendliche, im Alter von 8-19 Jahren, für MINT-Themen begeistern möchte.

In Bad Laer werden die Teams in den Kategorien Starter-Programm und RoboMission mit den Altersstufen Elementary, Junior und Senior die Möglichkeit haben, ihre Roboter zu zeigen und die Wettbewerbsaufgaben zu absolvieren. Von Mitte Mai bis zu den Sommerferien finden in ganz Deutschland über 40 regionale Wettbewerbe statt. Bei diesen Wettbewerben können sich Teams für das Deutschlandfinale qualifizieren, welches am 17. und 18. September in Chemnitz/Sachsen stattfindet. Dort geht es um die Qualifikation zum Weltfinale, welches vom 17.-19. November in den Dortmunder Messehallen stattfinden wird.

Mit dem Weltfinale in Deutschland steht uns also eine besonders spannede Saison bevor und wir freuen uns schon auf viele Teams, die mit Begeisterung dabei sind.

Drucken