Aktuelles

SFZ on Tour bei Solarlux

Verfasst am .

SFZ on Tour bei Solarlux in Melle

Unternehmensbesuch bei Solarlux in Melle

Am Mittwoch, 19. Februar 2019, haben Schülerinnen und Schüler des SFZ Osnabrück das Unternehmen Solarlux in Melle besichtigt. Dabei haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Produkte und Unternehmensgeschichte von Solarlux kennen gelernt, eine Betriebsbesichtigung gemacht und wurden über Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten informiert.

Beim Rundgang durch das Unternehmen wurden zunächst Sicherheitsaspekte an die Produkte demonstriert, wie Einbruchschutz, Windfestigkeit und Geräuschdämmung. Interessant war das Hochregallager mit der computergesteuerten chaotischen Lagerhaltung. Außerdem wurden der Versand und die Produktion mit Metallbau, Holzbau und der Scheibenmontage besichtigt.

Im Anschluss an die Besichtigung wurden die Jugendlichen zu den Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten bei Solarlux und die sozialen Angebote für die Beschäftigten informiert.

Wir bedanken uns bei Solarlux für die Möglichkeit das Unternehmen kennenzulernen!

Drucken