Aktuelles

Robotics in Melle

Verfasst am .

Neu in Melle: Robotics Kurs für Schülerinnen und Schüler

Das Schüler-Forschungs-Zentrum (SFZ) Osnabrück erweitert sein Angebot im Landkreis Osnabrück.

Seit April 2019 findet der Kurs "Robotics" für 5.- und 6.- Klässler nun auch in der Berufsschule Melle statt. Langfristig wird das Schüler-Forschungs-Zentrum (SFZ) Osnabrück sein MINT-Angebot im Landkreis mit anderen Gemeinden wie u. a. Dissen und Bersenbrück erweitern. Für das wöchentlich stattfindende Angebot in Melle haben sich über 32 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Studenten an der Hochschule Osnabrück der Fakultät Ingenieurwissenschaften und Informatik (IuI) führen die experimentfreudigen Kids spielerisch an die Konstruktion und Programmierung eines Roboters heran. Da die Bürgerstiftung der Sparkasse Melle das Vorhaben mit 6000 Euro fördert, kann das Angebot im ersten Jahr kostenfrei angeboten werden. Das Meller Unternehmensnetzwerk e.V. unterstützt den Kurs "Robotics" ebenfalls.

Drucken